Stiftung Leipzig hilft Kindern unterstützt Kinderprojekte

Stiftung Leipzig hilft Kindern
Die Stiftung Leipzig hilft Kindern unterstützt uns im Jahr 2020 bei unserem Kinderangebot des therapeutischen Kletterns. Ohne diese Förderung hätten wir diese wertvolle Aktivität einstellen müssen. Dank der Stiftung ist es für Kinder aus suchtbelasteten Familien möglich gemeinsam mit ihren Eltern am Klettern teilzunehmen. Durch die gemeinsamen Erlebnisse an der Kletterwand wird eine neue Möglichkeit der Selbsterfahrung eröffnet. Eigene Grenzen und Barrieren zu überschreiten, kann dann auf persönliche Konflikte übertragen und zum Lösen dieser genutzt werden. Diese Übertragung findet bei jedem Termin gemeinsam mit Eltern und Kindern in einer kurzen Reflexion statt. Diese ermöglicht es Erlebtes noch einmal hervorzuheben und für die Kinder, aber auch die Eltern in den Alltag zu transportieren. Bis jetzt zeigen die positiven Rückmeldungen der Kinder und ihrer Eltern, dass dieses Angebot besonders zu einer Stärkung der Eltern- Kind- Bindung beiträgt.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung seitens der Stiftung bedanken.